Stories & News

Meine Erlebnisse im Personalmanagement sowie meine Artikel und regelmässigen Kolumnen im Fachmagazin «die baustellen» werden hier veröffentlicht.

Januar 2010 - Kolumne in «die baustellen»

«Wo ist die Liebe?»

Ich habe mich wirklich auf das neue Jahr gefreut: 2020 ist eine faszinierende Zahl. In der Numerologie steht sie unter anderem für Bewusstseinserweiterung. Ausserdem ist es ein Mondjahr: Herz und Gefühl stehen über den Kopfentscheidungen. Wir können Altes hinter uns lassen und Neues wagen. Doch dieses vielversprechende Jahr war erst wenige Stunden alt, da wurde schon über die Möglichkeit eines dritten Weltkriegs diskutiert. Dazu kommen die Buschfeuer in Australien, in denen unzählige Tiere verenden. Mein Herz weint. Was ist nur los mit uns? Weiter im PDF ...

Dezember 2019 - Interview in «die baustellen»

«Überraschende Begegnungen»

Der Schweizer Bau-Apéro, von Unternehmensberaterin Susanne Kuntner im Jahr 2011 ins Leben gerufen, zeichnet sich durch seinen Unterhaltungswert aus. Ob überraschende Location, mitreissendes Referat oder kulinarische Highlights: Jeder der zwölf Apéros hatte bisher seine unverwechselbare Ausstrahlung. André Kesper hat sich mit Susanne Kuntner über die 13. Ausgabe unterhalten und festgestellt, dass die Gastgeberin erneut Spektakuläres plant. Weiter im PDF ...

SPECIAL — Fokus-Interview in «die baustellen»

«Die Firmen sind mein Herzwerk»

Susanne Kuntner ist Gründerin und Geschäftsführerin/Inhaberin der auf den Bau spezialisierten Personalberatung «mein job zürich gmbh» sowie der Personal- und Unternehmensberatung «sk consulting». Ein Gespräch über Respekt, Human-Kapital und das Arbeiten bis ins hohe Alter. Weiter im PDF ...

Archiv 2019

Kolumne «Erfolgreiches Personalmanagement»

Interviews

Archiv 2018

Kolumne «Erfolgreiches Personalmanagement»

Sonstiges

Archiv 2017

Kolumne «Erfolgreiches Personalmanagement»

Sonstiges

Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Personalberatung mit Weitblick

Personalberatung mit Weitblick